Juni 11

Spieluhr Hedwig


Für eine Arbeitskollegen habe ich diese Eule nach dieser tollen Anleitung gearbeitet. Zusätzlich habe ich unter einen Flügel einen 10 cm langen Reissverschluss gearbeitet, damit bei Bedarf die Spieluhr gewechselt werden kann. Die Spieluhr habe von dieser interessanten Seite spieluhr.de, sie spielt die Melodie vom Harry Potter Thema.


Gehäkelt habe ich sie mit der Wolle Schachenmayr Bravo Big in weiß und einer 8mm Häkelnadel. Ingesamt ist die Eule 30 cm hoch. Eine kleine Änderung habe ich zudem vorgenommen, ich habe keine schwarze Augen genommen und dann dahinter gelben und schwarzen Filz gemacht. Ich habe gleich 20mm große Augen genommen in der Farbe Bernstein und habe einen 21mm große Filzkreise dahinter gesteckt.


An das Ende der Spieluhr habe ich einen kleinen Holzring in weiß gebunden und damit es noch schöner ist habe ich an das andere Ende des Ringes graue, schwarze und weiße Holzperlen auf einen Faden gefädelt.


Ich hoffe meine Kollege und seine Frau werden sich noch lange an der Hedwig erfreuen, zudem hoffe ich, dass der Beitrag euch gefällt und freue mich auf eure Kommentare.

Eure Marie


Schlagwörter: , , , , , ,

Veröffentlicht11. Juni 2017 von Bloody Mary in Kategorie "Amigurumis