März 10

Vögelchen Mobile

Dieses absolut goldige Mobile habe ich nach der Anleitung von der Kinderwagenkette Erlebnis gehäkelt.

Gehäkelt habe ich mit einer 2,5mm Häkelnadel und Schachenmayr „Catania“ verschiedenen Blautönen und Natur. Insgesamt sind es 5 Piepmatze. Benötigte Kenntnisse Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Zu- und Abnahmen.

Das Mobile selbst besteht aus einem Metalring, diesen haben ich mit festen Maschen umhäkelt. Leider weiß ich nicht mehr die Anzahl, aber es sind eine Menge. Ich habe soviel gehäkelt, dass es der Ring gut verdeckt ist und sich die anschließenden Reihen nicht zu sehr wellen. Nachdem der Ring umhäkelt war, habe ich noch eine Reihe feste Maschen gehäkelt und als Abschluss einen dezenten Muschelrand.

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und wenn ihr Anmerkungen oder Fragen habt, dann zögert nicht und hinterlasst mir einen Kommentar 🙂

Eure Marie


Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Veröffentlicht10. März 2019 von Bloody Mary in Kategorie "Amigurumis", "Babyspielzeug