Januar 14

Babyschühchen


Diese entzückenden Schühchen hatte ich für einen Arbeitskollegen gehäkelt, dieser ist im Dezember Papa geworden.


Die Anleitung habe ich im Internet gefunden, ich habe sie nach der Vorlage für den Jungen gehäkelt. Sie ist in Englisch geschrieben, jedoch ist eine Häkelschrift vorhanden. In einem vorherigen Betrag von der Häkelnadeltasche hatte ich schon zwei Links eingefügt wie man Häkelschrift lesen lernt.

Ich hatte noch einen Rest von meiner Lieblingswolle übrig, welche Happy von Gründl ist in der Farbe mint, gehäkelt habe ich mit einem 4er Haken. Folgende Kenntnisse werden benötigt: Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen, in meinen vorherigen Beiträgen hatte ich schon viele Links für feste Maschen und Stäbchen eingefügt 🙂

Bei Ebay hatte ich mir eine kleine Box mit verschiedenen Knöpfen bestellt. Die mit den Teddys find ich so niedlich, weswegen ich sie gleich verwendet habe für die Babyschühchen.
Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und freue mich auf eure Kommentare.

Eure Marie


Schlagwörter: , , , , , ,

Veröffentlicht14. Januar 2017 von Bloody Mary in Kategorie "Babykleidung