Februar 23

Spieluhr Sprechender Hut


Ich meld mich zurück mit einer Spieluhr die Anfang Februar entstanden ist. Ich hab sie nach dieser Anleitung gefertigt, allerdings mit einer 6,5mm Häkelnadel und 3 Knäuel Rellana Joy Anti-Pilling. Ich habe den Hohlraum des Hutes ausgestopft um im unteren Teil eine Spieluhr einzubauen und dadurch einen besseren Klang zu erhalten. Damit die Uhr oder die Watte nicht herausfällt habe ich eine Platte gehäkelt und sie unten festgenäht. Die Spieluhr habe ich von spieluhr.de, eine wirklich sehr schöne Seite mit den verschiedensten Melodien. Für mich selber habe ich die Spieluhr Davy Jones (Melodie im Amulett) geholt, nur fehlt mir eine schöne Idee wie ich die Spieluhr verpacken kann 🙁 Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen eine schöne Verpackung für meine Spieluhr zu finden? Für diese Spieluhr habe ich die Melodie von dem Harry Potter Thema genommen.


Das ganze soll natürlich der sprechende Hut oder auch Sorting Hat von Harry Potter darstellen. Bei dem sprechenden Hut im Film sieht man Fäden runterhängen, da ich nah an dem Original sein wollt, habe ich mir eine Strickliesel geholt und damit eine Kordel gefertigt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit der Liesel zu arbeiten, als ich klein war hatte ich eine und es kamen wieder Kinderheitserinnerungen hoch. 🙂 Eine große Hilfe bei der Kordel war dieses Video, ich wusste nicht mehr wie man bei der Liesel beginnt.

Mein Hut ist 21 cm hoch und mit Krempe ist er 21cm breit, ohne Krempe misst er 10,5cm.

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Eure Marie


Schlagwörter: , , , , ,

Veröffentlicht23. Februar 2017 von Bloody Mary in Kategorie "Babyspielzeug