Februar 24

Spieluhr Zauber-Eule


Diese Spieluhr habe ich nach der Anleitung von mala Designs gehäkelt. Es ist eine kostenpflichtige Anleitung, die Anleitung ist ausreichend bebildert und sehr verständlich geschrieben. Auf Grund des Copyrights gehe ich nicht weiter auf die Anleitung ein 🙂 Ich habe eine kleine Abwandlung bei der Mütze gemacht, statt der Bommel habe ich sie spitz gelassen und unten eine Krempe rangehäkelt.


Für die Eule selbst habe ich bei ebay Wolle von Schachenmayr Bravo und Catania bestellt. Außerdem habe ich bei ebay einen Greifring, Holzlinsen, Holzperlen und eine Kordel bestellt. Den Greifring habe ich unten an die Schnur der Spieluhr geknotet. Auf der anderen Seite eine separate Kordel geknotet und an diese die Holzperlen und Holzlinsen befestigt. Die Spieluhr habe ich bei spieluhr.de bestellt mit der Melodie „Zauberer Walzer“ von Harry Potter, ich find die Melodie so schön <3


Mit meiner Schwägerin hatte ich die Diskussion welche Variante besser aussieht. Ich finde den Zauberhut besser wenn die Spitze nach oben ist, so wie ein richtiger Zauberhut eben ist.


Meine Schwägerin findet es besser wenn die Spitze abgeknickt ist, für mich sieht es widernatürlich aus.

Wie sieht ihr das? Welche Variante findet ihr besser? Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Eure Marie


Schlagwörter: , , , , , , , ,

Veröffentlicht24. Februar 2017 von Bloody Mary in Kategorie "Babyspielzeug