Juni 12

Babydecke Baum des Lebens


Ich liebe es Babysachen zu häkeln, egal in welcher Form <3

Diese hübsche Decke habe ich entdeckt bei der Seite Ravelry, ich fand sie auf Anhieb total schön und konnte es gar nicht abwarten sie zu häkeln. Gehäkelt habe ich sie mit der Wolle ONline Sandy 165 in den Farben rosenholz und puder mit einer 3,5mm Häkelnadel.


Eine Änderung habe ich bei dem Zwischenteil vorgenommen zwischen den Bäumen. Die Baumreihen habe ich mit festen Maschen, Luftmaschen und Reliefstäbchen gearbeitet. Für die Zwischenteile benötigt ihr folgende Kenntnisse: Stäbchen, Büschelmaschen, Luftmaschen, feste Maschen und Reliefstäbchen.


Als Umrandung habe ich zuerst eine Runde feste Maschen gehäkelt. In der zweiten bis vierten Reihe habe ich ebenfalls feste Maschen gehäkelt, allerdings habe ich nur in das hintere Masche gehäkelt. Auf die Rückseite habe ich dann noch ein kleines „Handmade“ Label genäht.

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und freue mich auf eure Kommentare.

Eure Marie


Schlagwörter: , , , , , ,

Veröffentlicht12. Juni 2017 von Bloody Mary in Kategorie "Decken