März 10

Willkommensdecke

Ich habe heute mal wieder eine Babydecke mit.

Gehäkelt habe ich mit einer 6mm Nadel und von Schachenmayr „Journey“ in Grau und Smaragd. Die Größe ohne Borte ist 52cm x 91cm, mit Borte ist sie 61cm x 98cm.

Ich habe insgesamt 72 Maschen angeschlagen und in die 2 Masche von der Nadel immer halbe Stäbchen gearbeitet. Ich habe in der zweiten Reihe jeweils in die zwei hinteren Schlaufen gestochen und habe ich weiter mit halben Stäbchen gearbeitet.

Insgesamt habe ich in Blöcken gearbeitet, angefangen habe ich mit 14 Reihen grau, weiter mit 29 Reihen smaragd, 14 Reihen grau, 29 Reihen smaragd und 14 reihen grau. Umrandt habe ich das ganze mit halben Stäbchen eine Reihe smaragd und 2 Reihen grau. Als Borte habe ich die schlichte Muschelborte gewählt. Diese habe ich in smaragd gehäkelt angefangen mit einer festen Masche, eine Masche überspringen, 3 Stäbchen in eine Masche, eine Masche überspringen, eine feste Masche, eine Masche überspringen und immer so weiter bis ich bei meiner Anfangsmasche angekommen bin. Die Fäden alle vernähen und fertig ist eine Willkommensdecke.

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und wenn ihr Fragen oder Anregungen haben solltet hinterlasst mir gerne ein Kommentar 🙂

Eure Marie


Schlagwörter: , , , , , , , ,

Veröffentlicht10. März 2019 von Bloody Mary in Kategorie "Decken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.