Februar 23

Ein Fenster ins Blaue

Beim durchstöbern meiner Bilder habe ich dieses Projekt entdeckt, welches ich im Februar 2016 gestaltet habe.


Als Hintergrund für das Fenster selbst dient eine Holzplatte. Diese habe ich mit blauer und weißer Farbe gestaltet, zugegeben meine Schwägerin hat mir gezeigt wie die Technik funktioniert. Als der Hintergrund gemalt war, habe ich noch Wolken drauf getupft. Bei ebay habe ich grüne und blaue Schmetterlinge, Uhrwerk, Buchstaben, Leinwände 15x15cm und verschiedene Mini-Knöpfe (z.B. 50 Kinderknöpfe 13mm, 120 Kinderknöpfe 9mm und 100 Kinderknöpfe 11mm) bestellt. Die Holzleisten die als Rahmen und Kreuz dienen habe ich im Baumarkt gekauft, die Holzleiste hatte ich noch zu Hause. Die Anleitung für den Tisch habe ich im Internet gefunden und meine Schwägerin hat mir eine Skizze an die Wand gemalt und beim ausmalen geholfen. Die Idee für die Glühbirnen habe ich ebenfalls aus dem Internet.


Die Glühbirnen hatte mein Freund aufgeschnitten und das Innenleben entfernt, anschließend habe ich sie mit destillierten Wasser gefüllt und die Knöpfe ganz nach belieben hereingetan. Die Leinwände habe ich mit Wandfarbe gestrichen, welche ich zu Hause hatte. Anschließend auf eine Leinwand ein Ziffernblatt gemalt (hier hat mir Blaupapier sehr geholfen), ein kleines Loch gestochen um das Uhrwerk durch zustecken. Auf die zwei anderen habe ich jeweils den Anfangs Buchstaben von meinem Freund und mir geklebt. Die letzte Leinwand trägt ein Bild von mir und meinem Freund 🙂 Als das Fenster an der Wand hing, klebte ich im unteren Teil ein paar Schmetterlinge. Das Brettchen fand auch seinen Platz an der Wand und darauf stehen künstliche Sukkulenten und Orchideen-Kerzen. Durch die Glühbirnen wurden noch kleinen Löcher gebohrt um einen Wachsfaden durchzufädeln und diese an Haken die in der Decke befestigt sind aufzuhängen. Der krönende Abschluss ist eine rote Bodenvase, diese habe ich mit Katzenstreu gefüllt und künstlichen Blumen hereingesteckt.

Ich schau mir immer wieder gerne dieses Fenster an, wenn es zum Beispiel draußen nicht so schön aussieht.

Wie findet ihr mein Fenster ins Blaue?

Eure Marie


Schlagwörter: , , , , , , ,

Veröffentlicht23. Februar 2017 von Bloody Mary in Kategorie "Malen