Januar 29

Eulen-Teppich


Das erste Projekt im neuen Jahr 2017 war dieser Teppich. Ich habe im Netz eine Anleitung gefunden, allerdings habe ich diese ein bisschen verändert: Eulenkörper, Eulenkopf, Nase und Füsse. Anstelle der durchgehenden Farbe am Rand von dem Innenteil habe ich nur drei Streifen unterschiedlicher Länge gemacht. Bei dem Kopf habe ich Ohren mit Stäbchen und halben Stäbchen geformt.


Im Internet habe ich schon sehr oft von dem Textilgarn gesehen und gelesen, hatte bis zu dem Zeitpunkt keine Verwendung dafür 🙂 Bestellt habe ich das Textilgarn auf dieser Onlineseite. Es war eine ganze schöne Herausforderung damit zu arbeiten, dadurch das es so dick ist und ich mit einem 12er Haken gearbeitet habe. (Ich hatte sogar eine Blase am Finger durch das Reiben der Nadel :o)

Bei dem Körper habe ich mit Stäbchen und bei den Ohren mit halben Stäbchen gearbeitet. Bei der Häkelschrift für den Körper steht unten Pata ich habe mir einfach gedacht, dass es Fuss heißen soll 🙂

Ich hoffe der Beitrag gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare.

Eure Marie


Schlagwörter: , , , ,

Veröffentlicht29. Januar 2017 von Bloody Mary in Kategorie "Teppich